Blogseite - Fantasy und mehr für anspruchsvolle Leser

Buchmarkt

Rezensionen, Blogs und all der Rummel …

Warum liest man eine Buch-Rezension?

Was genau erwartet man von einem Text über einen Text, den man selbst noch nicht gelesen hat?
Achtung: Dieser Blogartikel wird womöglich ein Text über Texte, die sich auf einen Text beziehen, den du nicht kennst … Au weia!

Buchbesprechung

Vampir-Romane (1): Darcula gehört den Rumänen

Dana Grigorcea: Die nicht sterben (Buchbesprechung)

Ich habe das Buch gelesen. Natürlich! Und dann gleich wieder. Immerhin! Man sagt ja, ein wirklich gutes Werk offenbare sich erst nach mehrfachem Lesen.

Literaturkritik

Über was wir reden … Teil 3: Die verlorene Seele der Fantasy

Bevor ich die nächsten Beiträge brav konstruktiv schreiben werde, muss ich noch ein drittes Mal tief in die Kiste mit fauligem Obst und verschimmeltem Gemüse greifen, um einen grundlegenden Missstand in der Fantasy-(Buch-)Branche öffentlich anzuprangern, schonungslos und böse …

Buchmarkt

Über was wir reden … Teil 2: Das Markt-Spektrum

Was darf man angesichts der Marktsituation von Fantasy-Büchern erwarten?
Früher habe ich gerne den Buchladen meines Vertrauens besucht oder auch online gestöbert (bei Amazon, Thalia u.a.), aber irgendwann ließ sich das Augenfällige nicht mehr verleugnen.

Buchmarkt

Über was wir reden … Teil 1: Boomende Fantasy?

Viele der Fantasy-Leser sind dies von Herzen und mit Leidenschaft.
Natürlich gehöre auch ich dazu.
Blockbuster wie GoT (Game of Thrones) und LotR (Lord of the Rings) geben uns recht.
Fantasy ist allzeit gegenwärtig und in! Leider …

Schreiben

Fantasy schreiben … und über Fantasy schreiben

Fantasy schreiben … und über Fantasy schreiben …
Vermutlich macht man entweder das eine oder das andere. Aber beides? Und dann auch noch auf eine Webseite gepackt …
Ist das sinnvoll?
Passt beides zusammen?

Bücher 2021
Zoe S. Rosary Die Tochter der Elemente
Kiara Kern fremdgefabelt
Marah Woolf: MondSilberLicht
Neil Gaiman: American Goods
Jennifer Rardin: Ein Vampir ist nicht genug
Cassandra Clare: City of Bones
Torsten Weitze: Nebula Convicto
Mary E. Garner: Das Buch der gelöschten Wörter
Judith Wilms: Liebe braucht nur zwei Herzen
Théophile Gautier: Avatar
Théophile Gautier: Die liebende Untote
Neil Gaiman: Der Ozean am Ende der Straße
Jennifer Armentrout: Obsidian
Karsten Dusse: Achtsam Morden
Jennifer Frost: Blutrote Küsse
Dana Grigorcea: Die nicht sterben

Blogbeiträge-Abo

DSGVO-konform!

Blog durchsuchen
Besuche mich auf